für Eltern, Coaches, Lehrkräfte, Therapeuten, Erzieher/-innen und Pädagogen/Pädagoginnen

Kinder- und Jugendcoaching Grundausbildung

Die Ausbildung für Alle, denen kinder am herzen liegen

Berlin
Live oder Digital erleben

12.07. – 18.07.2021

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

VersteheN

Verschiedenste Ansätze aus dem Bereich Kommunikation, Blockadenlösung, Motivation, Antrieb, persönliche Entwicklung (für Erwachsene und Kinder) aus jahrelanger Erfahrung.

IPE Daniel Paasch daniel paasch 1

Erfahren

Wir haben bereits mehrere tausend Coaches, darunter Ärzte, Lehrer, Pädagogen, Eltern und Quereinsteiger in einer intensiven Coachausbildung ausgebildet und damit hunderttausende Kinder erreicht.

IPE Daniel Paasch daniel paasch 2 1

Umsetzung

Jetzt machen wir den nächsten Schritt! Wir bringen das fundierte, aufeinander abgestimmte und ineinandergreifende Wissen in eine Grundausbildung. 
HIER LERNST DU WAS DU BRAUCHST, IM UMGANG MIT KINDERN.

IPE Daniel Paasch daniel paasch 3 1

Wir haben einen echten Vorteil und genau DEN geben wir an Dich weiter.

Wir haben seit vielen Jahren mit vielen Kindern und Eltern gearbeitet. Wir haben fast 3000 Fachleute ausgebildet, die in eigener Praxis oder an Schulen mit Kids und Menschen zusammen Lösungen finden.

Bei uns sind Lösungen so viel mehr als drüber sprechenpädagogische Ansätze oder der erhobene Zeigefinger. Jeder Mensch ist individuell. Jedes Kind ist anders. Und darum haben wir nicht nur Konzepte und Ideen, sondern wirklich ein Buffet, wo jeder genau nach seiner Fasson in der Lage ist, seinem Kind, Klienten oder Schüler individuell gerecht zu werden.

Du bekommst kraftvolle, wissenschaftlich fundierte und vor allem wirkungsvolle Ansätze und Methoden an die Hand. Zeige den Kids, wie der Hass auf den Mathelehrer in 10 Minuten einfach weg sein kann! Oder wie es durch Superlearning irgendwie nichts mehr so wirklich vergessen kann. Wie es in eine wirkliche Motivation kommt.

Aber Du erhältst noch mehr. In der Ausbildung lernst Du nicht nur die Tools, Du wendest sie auch an! Wir unterstützen Dich in Deiner persönlichen Entwicklung, die Du dann zur Potenzialentfaltung einfach nur weitergeben musst.

Und dazu gehört eigenes Erfahren, das Erlernen und Verstehen von verschiedenen Kommunikationsbausteinen, Welten-Modellen und Zusammenhängen, die Dir so – das versprechen wir Dir – noch keiner vorgestellt hat.

Wenn Du nach einer Woche nach Hause gehst, hat sich Dein Leben wahrscheinlich ein Stück verändert! Was sich garantiert verbessert, ist das Leben Deiner Kids, die Du anschließend auf ganz anderen und noch viel mehr Ebenen unterstützen kannst!

Fragen, die Du dir für eine gute Entscheidung stellen kannst:

Folgenden Nutzen hast Du durch diese Ausbildung

7 Tage Seminar

Live in Berlin
12.07. – 18.07.2021

Livestream

Wir streamen das Event live für Dich auf Deinen Monitor zuhause.

Aufzeichnung

Das Seminar steht Dir 3 Monate als Aufzeichnung zur Verfügung.

Netzwerken

Vernetze Dich mit anderen Teilnehmern

Daniel Paasch vor Flipchart

Du erarbeitest mit Kindern & Jugendlichen wirksame und dauerhafte Verbesserungen. Du wirst dank tatsächlicher und messbarer Wirkungsweisen wirklich nachhaltig unterstützen können.

Du erkennst, wo die Probleme tatsächlich sind und kannst Lösungen bieten.
Aufgrund eines breiten anwendbaren Methodenportfolios wirst Du verschiedenste Ansätze anwenden können.

Du wirst kompetent mit Coachingtools, statt einfach nur “Coach” zu lernen. Durch intensive Übungen kommst Du selbst in Erfahrung, Entwicklung und Methodenkompetenz.

Du erkennst, so wirken IPE-Methoden und herkömmliche Methoden geschickt ineinander verzahnt, als Basis sinnvoller Förderung. IPE – Als Qualitätsmerkmal – sowohl für Eltern, wie auch für Fachleute. Du greifst auf echte Erfahrungswerte vom Begründer des Kinder- und Jugendcoachings in Deutschland zu.

Du schaffst Dir selbst die Basis für die Entscheidung zu einer Ausbildung für eine spätere Selbständigkeit, attraktive Kompetenzvertiefung im Beruf oder für ein wirklich tiefes ElternSEIN. IPE-Zertifizierte Ausbildungsinhalte sind akkreditiert und Nachweis für Methodenbreite und Tiefe mit Wirkung und Anwendbarkeit.

Du wirst erfahren, dass bei unseren bisherigen Teilnehmern die Erwartungen weit übertroffen wurden. Nachweisbare Anwendbarkeit, Zufriedenheit und Wirkung durch die Testimonials mehrere hunderte IPE-Coachabsolventen.

Ist die Ausbildung auch etwas für Eltern?

IPE Daniel Paasch Familie eltern daniel paasch

Ja – diese Ausbildung ist ebenso perfekt für Eltern und Quereinsteiger.
Eins vorne weg. Du liebst Dein Kind wahrscheinlich bedingungslos. Das genügt in der Regel! 🙂

Wenn Du Dein Kind liebst und annimmst, wie es ist – dann ist das die Basis für ein gesundes “ElternSEIN”.

Solltest Du dann und wann das Gefühl haben: Mensch, nur über Lösungen reden, und nur in den Arm nehmen ist es auch nicht.
Und irgendwie klappt die Kommunikation auch nicht immer, der Kontakt zu den Lehrern ist manchmal schwierig, die Hausaufgaben ziehen sich. Du hast das Gefühl, Dein Kind steht sich trotz all Deiner liebevollen Zuwendung doch noch selber im Weg?

Dann nimm Dir eine Woche Zeit, investiere in die Beziehung zu Deinem Kind!
EINE WOCHE FÜR DEN REST DES LEBENS DEINES KINDES.

Das, was Du in dieser Woche lernst, von dem wirst Du, aber
vor allem auch Dein Kind, so sehr profitieren, dass Du froh sein wirst,
dass Du Dich für diese Ausbildung entschieden hast.

Ist die Ausbildung auch etwas für Fachleute?

IPE Daniel Paasch lehrerin daniel paasch

Ja – den wir kombinieren wertvolles Methodenwissen mit Kommunikation, mit Blockadenlösung, Motivation. Daniel Paasch wird auf der Bühne verschiedene Brücken schlagen, damit Du das Wissen in Deine Praxis bekommst. Du kannst nach dieser Woche alles Wissen anwenden. Gleichzeitig ist es eine Grundausbildung.

Wenn Du als IPE-Coach aktiv arbeiten möchtest, bedarf es weiterer Ausbildungsschritte. Wenn Du bereits Fachmann/-frau bist, können diese Inhalte Dein Portfolio noch einmal sehr kraftvoll ergänzen. Wir können das sagen, weil wir bereits knapp 3000 Fachleute in der Intensivausbildung ausgebildet haben und über ein Jahrzehnt bereits an Erfahrungen und Wissen weitergeben können.

IPE Daniel Paasch HintergrundbildPauseschild 1

Das sind die großen Themen

IPE Daniel Paasch Parentspoint PyramidePNG

Fundierte Ausbildungen, fundierte Methoden. Nach Daniel Paasch.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, Wissen und Methoden fundiert zu erlernen. Gleichzeitig spielt der Faktor Zeit eine zunehmend wichtigere Rolle. Deshalb arbeiten wir mit dem eigens entwickelten IMAL®-Seminaraufbau. Dadurch gelingt es uns in vergleichsweise relativ kurzer Anwesenheitszeit, wesentlich mehr Wissen und Erfahrung intensiv zu vermitteln.

Unsere Teilnehmer sind immer wieder erstaunt, wie es möglich ist, so viele Informationen und Erfahrungen in doch so kurzer Zeit aufzunehmen und dennoch in eine qualitativ hohe Methodenkompetenz zu kommen und diese mit eigenen Erfahrungen zu untermauern. Zu wissen, Was Wir Wann Warum tun, ist für unsere Teilnehmer ein wichtiger Baustein. Noch zufriedenstellender ist dann die Erfahrung, das Erlernte einfach und zielgerichtet auch einsetzen zu können.

Diese geloopte metaphorische, ineinander verzahnte und methodisch didaktisch variierende Ausbildung erhältst Du NUR bei IPE – Dies kann auch für Dich eine neue Erfahrung werden, die bisher jeden Teilnehmer begeistert hat.

 

… und wirkungsvollen Essenzen aus:

 

NLP = Sprachmodelle und Veränderungsoptionen

Modelling of Excellenz = Zustandsmanagement als Prüfungsvorbereitung

Marte Meo = Ressourcenorientierung als Rapportunterstützung

Kommunikations- und Mediationsbausteine = Kommunikation als Schlüssel für Gelingen

Mentales Training = Unbewusste Abläufe kennen und nutzen

Submodalitätenarbeit = Innere Repräsentationen positiv nutzen

EFT / Tapping = Meridiane nutzen für mehr Energie (wie Akupunktur ohne Nadeln)

Handflächen-Druckpunkte = Negative Emotionen einfach lösen

Alphalearning Leichter, schneller mehr lernen und abrufen

Speziell geloopte Fantasiereisen = Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und eff. Gehirntraining

 

Inklusive der Basisinhalte für die Bereiche:

 

LernCoaching

Selbstbewusstseins- Coaching

Hochbegabten- Coaching

Umfangreiches Mentaltraining

Mobbinghilfe

Talentförderung

etc.

Ergänzend dazu lernst Du:

EMDR basiertes Resteping®

NLP Bausteine, Wahrnehmungsmodelle, Weltenmodelle, Tiefenstruktur der Sprache

Konflikt- und gehirngerechte Kommunikation für Familien und Kindererziehung

Systemische Grundlagen und Bindungshintergründe

Diverse Beispiele und Hintergründe für eine direkte Anwendungskompetenz 

Tägliche lernverfestigende Fantasiereisen und Alphalearning-Basics zur eigenen Anwendung (In einem geloopten Setting mit Superlearning-Verankerung) 

Spielerisches Lernen mit viel Lachen, Freude, Metaphern und unterhaltsamer Gestaltung.

Dein gastgeber

IPE Daniel Paasch DanielNeu1 scaled 1

“Wenn Leben gelingen soll, braucht es mehr als nur eine Chance.”

Daniel Paasch ist über die systematische Ausarbeitung einer Coachingmethodik speziell für Kinder und Jugendliche bekannt geworden (Integrative Potenzialentfaltung, IPE). Dabei ging es ihm nicht darum, das Rad neu zu erfinden sondern Wirksamkeit und tiefgreifende Veränderungen im Sinne des Klienten als realistisches Konzept für die eigene Lebensgestaltung erfahrbar zu machen. Nicht das kurzlebig, beratende Coachingmodell war für Daniel der Schlüssel, sondern der aus eigener Initiative heraus genährte Wille, Gegenwart und Zukunft aktiv und positiv zu gestalten.

Über zahlreiche Qualifizierungen, unter anderem zum NLP-Trainer (DVNLP), NLP-Coach (DVNLP), NLP-Master (DVNLP), NLS-Master und NLP-Master (SONLP), Key4You-Coach, MARTE MEO Practitioner, der Ausbildung zum EMDR/EMI- und Hypnosetherapeuten und vielen weiteren, konnte er die Systematik des tiefenstrukturellen Coachings (IPE) ausarbeiten, das von seinen Klienten als wirkungsvoll, nachhaltig und tragfähig wahrgenommen wird.

Seine Erfahrungen als Betriebswirt und Personalverantwortlicher eines großen Unternehmens zeigten dem fünffachen Familienvater wie sich Menschen in die Abhängigkeit innerer und äußerer Wertevorstellungen begaben, obwohl sie ursprünglich für sich andere Lebensideale verwirklicht sehen wollten. Daniel Paasch konnte so nahezu täglich beobachten, dass sich viele Menschen schlicht aufgaben und Talente und Potenziale ungenutzt blieben. Für sie bestand ein scheinbar unüberwindbarer Widerspruch zwischen Ideal und Realität.
Diese Unvereinbarkeit endgültig zu überwinden, leitete den passionierten Coach zur Gründung der IPE-Akademie, in der bereits über 2000 Seminarteilnehmer das Konzept der Integrativen Potenzialentfaltung erlernten.

Daniel Paasch legt in seinen veröffentlichten Publikationen großen Wert auf Nachvollziehbarkeit und Praktikabilität. Coaching soll für ihn keine Wissenschaft zum Selbstzweck sein, sondern sich zweckmäßig in das Leben integrieren lassen. 

Sei bei diesem einzigartigen Seminar dabei

COVID 19 Info

Sollten wir das Live Seminar wegen Covid 19 absagen müssen, bleibt Dein bezahltes LIVE Ticket für die Digitale Version erhalten oder Du erhältst Dein Geld zurück.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Live

IPE Daniel Paasch Ticket LIVE

Nur €750

IPE Grundausbildung

1 Woche, die Dein Leben, das Deiner Familie oder Dein Berufsleben verändern wird. Live vor Ort in Berlin. Du hast nach dem Seminar 3 Monate lang Zugriff auf die Aufzeichnung des Events. 

Die Inhalte sind u.a.:

1. Grundlagen, Ablauf und Intervention von psychologischen Grundlagen
2. Kenntnisse der Tiefenstruktur der Sprache
3. Pacing, Leading, Rapportaufbau
4. Kommunikationsbausteine für friedvolle gehirngerechte Kommunikation
5. Grundlagen des EFT (Meridiane kennen und Blockaden lösen)
6. Repräsentationssysteme und verbale integrative Methoden
7. Anwendung von Resteping® (kindgerecht erweitertes EMDR/EMI)
8. Dissoziation, Assoziation, im Kontext Denken und Kommunizieren
9. Submodalitäten, Unterbewusstsein, Kontextrefraiming
10. Glaubenssatzverständnis
11. Alpha-Zustand, Super-Learning-Techniken
12. Mentale Techniken, Fantasiereisen im Loop-Format
13. Systemische Grundlagen
14. Handflächendruckpunkte gegen Black-Out und negative Emotionen

Digital

IPE Daniel Paasch Ticket Digital

Nur €500

Online Livestream

1 Woche, die Dein Leben, das Deiner Familie oder Dein Berufsleben verändern wird.

In diesem Fall bequem von dort aus, wo auch immer Du gerade bist: Online als Live Stream und 3 Monate Zugriff auf die Aufzeichnung des Events.

Die Inhalte sind u.a.:

1. Grundlagen, Ablauf und Intervention von psychologischen Grundlagen
2. Kenntnisse der Tiefenstruktur der Sprache
3. Pacing, Leading, Rapportaufbau
4. Kommunikationsbausteine für friedvolle gehirngerechte Kommunikation
5. Grundlagen des EFT (Meridiane kennen und Blockaden lösen)
6. Repräsentationssysteme und verbale integrative Methoden
7. Anwendung von Resteping® (kindgerecht erweitertes EMDR/EMI)
8. Dissoziation, Assoziation, im Kontext Denken und Kommunizieren
9. Submodalitäten, Unterbewusstsein, Kontextrefraiming
10. Glaubenssatzverständnis
11. Alpha-Zustand, Super-Learning-Techniken
12. Mentale Techniken, Fantasiereisen im Loop-Format
13. Systemische Grundlagen
14. Handflächendruckpunkte gegen Black-Out und negative Emotionen

INTENSIV PAKET

IPE Daniel Paasch VIP Ticket

Nur €1997

PREMIUM INTENSIV

1 Woche, die Dein Leben, das Deiner Familie oder Dein Berufsleben verändern wird. Live vor Ort in Berlin. Du hast nach dem Seminar 3 Monate lang Zugriff auf die Aufzeichnung des Events. 

Zusätzlich zu den Inhalten des Live Pakets:

1. Freie Platzwahl in der 1. und 2. Reihe
2. VIP Handout
3. VIP only USB Stick mit umfassendem Lernmaterialien und Medien
4. 4 Tage á 1 h eine Early Morning Session mit kreativen und bewegten Zusatztools
5. Morning Special mit Daniel Paasch als Supervision und mit persönlichen Fallstudien sowie Demonstrationen
6. Nachbetreuung: Mini Mentoring á 2 Zoom Calls für Q&A nach dem Event für die gelingende Umsetzung im Alltag

Die Inhalte sind u.a.:

1. Grundlagen, Ablauf und Intervention von psychologischen Grundlagen
2. Kenntnisse der Tiefenstruktur der Sprache
3. Pacing, Leading, Rapportaufbau
4. Kommunikationsbausteine für friedvolle gehirngerechte Kommunikation
5. Grundlagen des EFT (Meridiane kennen und Blockaden lösen)
6. Repräsentationssysteme und verbale integrative Methoden
7. Anwendung von Resteping® (kindgerecht erweitertes EMDR/EMI)
8. Dissoziation, Assoziation, im Kontext Denken und Kommunizieren
9. Submodalitäten, Unterbewusstsein, Kontextrefraiming
10. Glaubenssatzverständnis
11. Alpha-Zustand, Super-Learning-Techniken
12. Mentale Techniken, Fantasiereisen im Loop-Format
13. Systemische Grundlagen
14. Handflächendruckpunkte gegen Black-Out und negative Emotionen
1 Woche, die Dein Leben, das Deiner Familie oder Dein Berufsleben verändern wird.

Diese Ausbildung ist von der Bezirksregierung Münster sogar als berufsvorbereitend anerkannt und daher umsatzsteuerbefreit, daher können wir neben der hohen Qualität auch diesen günstigen Preis an Dich weitergeben.

Das sagen unsere Teilnehmer

IPE Daniel Paasch Qualität Transparenz Integrität Siegel
In der Ausbildung zum Kindercoach/ Jugendcoach (IPE) wurden mir viele Informationen und Werkzeuge an die Hand gegeben, die ich in meiner täglichen Arbeit als Erzieherin gut einsetzten kann. Die hohe Qualität der Ausbildung, das praktische Umsetzen der Formate, das "Miteinander" in der Gruppe, sowie das Vermitteln der Inhalte durch Daniel habe ich sehr genossen.
IPE Daniel Paasch 1383863025
Martina Böckling
Fachkraft für Hochbegabtenförderung
Die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach ist einfach toll! Dir ist eine geniale Kombination aus: eigenem Erleben der wirkungsvollen Methoden, vielen Praxisübungen, sehr hilfreichen Informationen zwischen den Zeilen, theoretischen Kenntnissen und eigenem Coaching der Teilnehmer gelungen. Die Frankfurter Gruppe hatte mega viel Spaß mit dir und du mit uns, es gab tolle Energien, es fand ein genialer Austausch statt, wir haben nun ein super Netzwerk, eine tolle Chance für die eigene Potenzialentfaltung und ganz besonders ein großer Beitrag für Kinder- und Jugendliche entspannter und unabhängiger ihr Leben in die Hand zu nehmen.
IPE Daniel Paasch 1383861385
Claudia Großmann
IPE-Kindercoach
In meinem Psychologie-Studium und in anderen Ausbildungen habe ich schon zahlreiche Dozenten kennengelernt. Bei keinem Dozenten konnte ich so intensiv zuhören und so viel in kurzer Zeit lernen wie bei Daniel Paasch. Er schafft es durch seine Methoden und seinem Humor die Inhalte so zu vermitteln, dass sie sich fest verankern. Am Anfang hatte ich gezweifelt: Kann diese kurze Ausbildung reichen, um die Methoden gut zu erlernen? Die erste Intensiv-Woche und der umfangreiche Ordner voller spannender Themen nahmen mir die Zweifel schnell. Der Seminaraufbau ist gut strukturiert und man lernt vielfältige Methoden. Für mich war die Ausbildung mehr als der Erwerb eines Zertifikates, es war ein Persönlichkeitstraining mit einer Menge Selbsterfahrung in einer tollen Gruppe. Oder mit Daniels Metapher gesagt: Wir bekommen ein großes Buffet mit verschiedenen Methoden dargeboten, können alle Methoden probieren und oft üben. Vielen Dank!
IPE Daniel Paasch 1383816809
Matthias Niggehoff
B. Sc. Psychologie
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Häufig gestellte Fragen

Das Digital-Seminar ist optimal auf die aktuelle Situation und Deine Bedürfnisse abgestimmt. Dein Vorteil liegt darin, dass Du dies völlig unkompliziert von zu Hause aus tun kannst um Dich voll auf die Inhalte zu konzentrieren.

Du bekommst von uns in der Woche vor dem Seminar Deine Zugangsdaten.
Bitte sorge für eine stabile Internetverbindung, damit die Übertragung einwandfrei funktioniert. 

Du musst, um dabei zu sein, kein Technikexperte sein. Du bekommst von uns vor dem Seminar einen Leitfaden und alle erforderlichen Hilfestellungen, die Du benötigst, um die IPE-Grundausbildung zu Deinem persönlichen Erfolgsseminar zu machen. Wir werden es Dir so einfach wie möglich machen, damit Du nichts von den wichtigen Inhalten des Seminars verpasst. Alles, was Du tun musst, ist da zu sein!

Unser Service-Team steht Dir vor, während und nach den Sessions immer mit Rat und Tat zur Seite.

Ja, das ist möglich. Wir bieten dir auch die Möglichkeit an, die Grundausbildung auf 2 Raten zu verteilen. Und dafür nehmen wir noch nicht einmal Gebühren.

Wir möchten Familien, Eltern, Kindern und Jugendlichen zeigen, wie sie in ihre Potenziale kommen. Das bedeutet, dass das Leben leichter und einfacher sein kann, an manchen Stellen wie es jetzt ist.

Unsere Mission sagt, dass wir die Vision erreichen wollen, in den wir Menschen ausbilden, die Familien, Eltern, Kindern und Jugendlichen zeigen wie das geht. Aber auch Lehrer oder Einrichtungen sollen sich hier angesprochen fühlen. Menschen sollen in ihre Potenzial kommen, um leichter und zufriedener durchs Leben gehen zu können.

Kurz gesagt: Wir möchten unser Wissen so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen.

Diese Ausbildung ist von der Bezirksregierung Münster sogar als berufsvorbereitend anerkannt und daher umsatzsteuerbefreit, daher können wir neben der hohen Qualität auch diesen günstigen Preis an Dich weitergeben.

Du hast noch Fragen? Wir rufen Dich zurück.

Möchtest Du Daniel noch etwas näher kennenlernen?

Folge Daniel auf seinen Social Media Kanälen!

Nimm vor deiner Anmeldung am kostenfreien Webinar Potenzialtraining in der Krise teil um eine Antwort auf Herausforderungen in der Krise zu bekommen.

Haftungsausschluss
Diese Website ist kein Teil der Facebook-Website oder Facebook, Inc. Darüber hinaus wird diese Website von Facebook in keiner Weise unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc.

Hast Du noch fragen?

Wir rufen Dich zurück