Wie Du deine Kinder vor der Krise schützt - und trotzdem förderst

Erprobte und Wirkungsvolle Methoden für unsere Kinder

topics Covered

Life Journal

Lorem ipsum dolor sit amet adipiscing elit.

Case studies

Lorem ipsum dolor sit amet adipiscing elit.

get control

Lorem ipsum dolor sit amet adipiscing elit.

become unique

Lorem ipsum dolor sit amet adipiscing elit.

Free preview

Don’t take my word for it. Read the first few pages and see how this will change your life

Daniel Paasch

Daniel Paasch ist als Autor und über die systematische Ausarbeitung einer Coachingmethodik speziell für Kinder und Jugendliche bekannt geworden (Integrative Potenzialentfaltung, IPE). Dabei ging es ihm nicht darum, das Rad neu zu erfinden sondern Wirksamkeit und tiefgreifende Veränderungen im Sinne des Klienten als realistisches Konzept für die eigene Lebensgestaltung erfahrbar zu machen. Nicht das kurzlebig, beratende Coachingmodell war für Daniel der Schlüssel, sondern der aus eigener Initiative heraus genährte Wille, Gegenwart und Zukunft aktiv und positiv zu gestalten.

Über zahlreiche Qualifizierungen, unter anderem zum NLP-Trainer (DVNLP), NLP-Coach (DVNLP), NLP-Master (DVNLP), NLS-Master und NLP-Master (SONLP), Key4You-Coach, MARTE MEO Practitioner, der Ausbildung zum EMDR/EMI- und Hypnosetherapeuten und vielen weiteren, konnte er die Systematik des tiefenstrukturellen Coachings (IPE) ausarbeiten, das von seinen Klienten als wirkungsvoll, nachhaltig und tragfähig wahrgenommen wird.

Seine Erfahrungen als Betriebswirt und Personalverantwortlicher eines großen Unternehmens zeigten dem fünffachen Familienvater wie sich Menschen in die Abhängigkeit innerer und äußerer Wertevorstellungen begaben, obwohl sie ursprünglich für sich andere Lebensideale verwirklicht sehen wollten. Daniel Paasch konnte so nahezu täglich beobachten, dass sich viele Menschen schlicht aufgaben und Talente und Potenziale ungenutzt blieben. Für sie bestand ein scheinbar unüberwindbarer Widerspruch zwischen Ideal und Realität.
Diese Unvereinbarkeit endgültig zu überwinden, leitete den passionierten Coach zur Gründung der IPE-Akademie, in der bereits über 3300 Seminarteilnehmer das Konzept der Integrativen Potenzialentfaltung erlernten.

Daniel Paasch legt in seinen veröffentlichten Publikationen großen Wert auf Nachvollziehbarkeit und Praktikabilität. Coaching soll für ihn keine Wissenschaft zum Selbstzweck sein, sondern sich zweckmäßig in das Leben integrieren lassen. 

Das sagen unsere Teilnehmer

In der Ausbildung zum Kindercoach/ Jugendcoach (IPE) wurden mir viele Informationen und Werkzeuge an die Hand gegeben, die ich in meiner täglichen Arbeit als Erzieherin gut einsetzten kann. Die hohe Qualität der Ausbildung, das praktische Umsetzen der Formate, das “Miteinander” in der Gruppe, sowie das Vermitteln der Inhalte durch Daniel habe ich sehr genossen.

Martina Böckling

Die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach ist einfach toll! Dir ist eine geniale Kombination aus: eigenem Erleben der wirkungsvollen Methoden, vielen Praxisübungen, sehr hilfreichen Informationen zwischen den Zeilen, theoretischen Kenntnissen und eigenem Coaching der Teilnehmer gelungen. Die Frankfurter Gruppe hatte mega viel Spaß mit dir und du mit uns, es gab tolle Energien, es fand ein genialer Austausch statt, wir haben nun ein super Netzwerk, eine tolle Chance für die eigene Potenzialentfaltung und ganz besonders ein großer Beitrag für Kinder- und Jugendliche entspannter und unabhängiger ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Claudia Großmann