Folgende Bausteine lernen Sie in der Ausbildung

Fundierte Ausbildungen, fundierte Methoden. Nach Daniel Paasch.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, Wissen und Methoden fundiert zu erlernen. Gleichzeitig spielt der Faktor Zeit eine zunehmend wichtigere Rolle. Deshalb arbeiten wir mit dem eigens entwickelten IMAL®-Seminaraufbau. Dadurch gelingt es uns in vergleichsweise relativ kurzer Anwesenheitszeit wesentlich mehr Wissen und Erfahrung intensiv zu vermitteln.

Unsere Teilnehmer sind immer wieder erstaunt, wie es möglich ist, so viele Informationen und Erfahrungen in doch vergleichsweise kurzer Zeit aufzunehmen. Und dennoch in eine qualitativ hohe Methodenkompetenz zu kommen und diese mit eigenen Erfahrungen zu untermauern. Zu wissen, was wir wann warum tun, ist für unsere Teilnehmer ein wichtiger und zufriedenstellender Baustein. Noch zufriedenstellender ist dann die Erfahrung, das Erlernte einfach und zielgerichtet auch einsetzen zu können.

 

Diese geloopte metaphorische, ineinander verzahnte und methodisch didaktisch variierende Ausbildung erhalten Sie nur bei IPE! – Dies kann auch für Sie eine neue Erfahrung werden, die bisher jeden Teilnehmer begeistert hat!

 

… und wirkungsvollen Essenzen aus:

NLP = Sprachmodelle und Veränderungsoptionen

Modelling of Excellenz = Zustandsmanagement als Prüfungsvorbereitung

Marte Meo = Ressourcenorientierung als Rapportunterstützung

Kommunikations- und Mediationsbausteine = Kommunikation als Schlüssel für Gelingen

%

Zufriedene Teilnehmer

Perfekt für Eltern und Quereinsteiger geeignet!

…erfahre hier mehr

Inklusive der Basisinhalte für die Bereiche:

** LernCoaching

** Selbstbewusstseins-
Coaching

** Hochbegabten-Coaching

** Umfangreiches Mentaltraining

** Mobbinghilfe

** Talentförderung

** etc.

Das IPE bietet mehr als nur „ein paar“ Methoden aneinander gereiht in einer Ausbildung!

Wir bieten Ihnen die geschickte Verzahnung von gängigen Methoden mit der echten Erfahrung aus jahrelanger Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen verknüpft mit wertvollen eigenen IPE-Methoden zu einem wirkungsvollen Verfahren/Ansatz, den Sie direkt in der Praxis nutzen können.

Das IPE-Verfahren hat mehr als 2700 Coaches und unzählige Kinder, Jugendliche und Schulklassen in den vergangenen Jahren begeistert und überzeugt. Es ist bekannt durch seine Wirksamkeit und nachhaltigen Ergebnissen aus der Praxis..

weil dort folgende Inhalte angeboten werden:

Mentales Training = Unbewusste Abläufe kennen und nutzen

Submodalitätenarbeit = Innere Repräsentationen positiv nutzen

EFT / Tapping = Meridiane nutzen für mehr Energie (wie Akupunktur ohne Nadeln)

Handflächen-Druckpunkte = Negative Emotionen einfach lösen

Alphalearning = Leichter, schneller mehr lernen und abrufen

Speziell geloopte Fantasiereisen = Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und eff. Gehirntraining

ausgebildete Kinder- und Jugendcoaches in der Fachausbildung

Ergenzänd dazu lernen Sie:

**  EMDR basiertes Restepping 

**  “Seriöse NLP” Bausteine, Wahrnehmungsmodelle, Weltenmodelle, Tiefenstruktur der Sprache

**  Konflikt- und gehirngerechte Kommunikation für Familien und Kindererziehung

**  Systemische Grundlagen und Bindungshintergründe

**  Diverse Beispiele und Hintergründe für eine direkte Anwendungskompetenz 

**  Tägliche lernverfestigende Fantasiereisen und Alphalearning-Basics zur eigenen Anwendung (In einem geloopten Setting mit Superlearning-Verankerung) 

**  Spielerisches Lernen. Mit viel Lachen, Freude, Metaphern und unterhaltsamer Gestaltung

Die vielleicht lehrreichsten Tage in deinem Jahr 2021

Im Herzen von Berlin haben wir für dich einen der besten Vortragshallen organisiert.

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Angebot!

EARLY-BIRD – IPE Grundausbildung / Kinder- und Jugendcoaching Bausteine – BERLIN vom 12.07. bis 18.07.2021

450,00 250,00

Daniel Paasch und seine Mission

… ist bekannt durch

Das sagen die, die es wissen müssen

Unsere Teilnehmer:

In der Ausbildung zum Kindercoach/ Jugendcoach (IPE) wurden mir viele Informationen und Werkzeuge an die Hand gegeben, die ich in meiner täglichen Arbeit als Erzieherin gut einsetzten kann.

Die hohe Qualität der Ausbildung, das praktische Umsetzen der Formate, das “ Miteinander“ in der Gruppe, sowie das Vermitteln der Inhalte durch Daniel habe ich sehr genossen.

Martina Böckling

Fachkraft für Hochbegabtenförderung

Lieber Daniel,

die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach ist einfach toll!

Dir ist eine geniale Kombination aus: eigenem Erleben der wirkungsvollen Methoden, vielen Praxisübungen, sehr hilfreichen Informationen zwischen den Zeilen, theoretischen Kenntnissen und eigenem Coaching der Teilnehmer gelungen.

Die Frankfurter Gruppe hatte mega viel Spaß mit dir und du mit uns, es gab tolle Energien, es fand ein genialer Austausch statt, wir haben nun ein super Netzwerk, eine tolle Chance für die eigene Potenzialentfaltung und ganz besonders ein großer Beitrag für Kinder- und Jugendliche entspannter und unabhängiger ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Claudia Großmann

IPE-Kindercoach

In meinem Psychologie-Studium und in anderen Ausbildungen habe ich schon zahlreiche Dozenten kennengelernt. Bei keinem Dozenten konnte ich so intensiv zuhören und so viel in kurzer Zeit lernen wie bei Daniel Paasch. Er schafft es durch seine Methoden und seinem Humor die Inhalte so zu vermitteln, dass sie sich fest verankern. Am Anfang hatte ich gezweifelt: Kann diese kurze Ausbildung reichen, um die Methoden gut zu erlernen? Die erste Intensiv-Woche und der umfangreiche Ordner voller spannender Themen nahmen mir die Zweifel schnell. Der Seminaraufbau ist gut strukturiert und man lernt vielfältige Methoden.

Für mich war die Ausbildung mehr als der Erwerb eines Zertifikates, es war ein Persönlichkeitstraining mit einer Menge Selbsterfahrung in einer tollen Gruppe. Oder mit Daniels Metapher gesagt: Wir bekommen ein großes Buffet mit verschiedenen Methoden dargeboten, können alle Methoden probieren und oft üben. Vielen Dank!

Matthias Niggehoff

B. Sc. Psychologie

Schreibe uns an!

Wenn du noch mehr Informationen brauchst, oder Fragen hast, schreibe uns einfach an!